Schweiz 2

DieGrenze verläuft zwischen dem Bodensee und Basel nicht immer mitten im Rhein. Ein paarmal macht sie eine Schleife in Richtung Norden, quer durchs Land.

IMG_1147IMG_1144

 

Die erste „Schleife“ hatte ich mit der „eisernen Hand“ bei Basel bereits gemacht. Nun folgte die zweite, ca. 30km lange Schleife vom Untersee aus, die eher einem Stern glich. Man hatte das Gefühl, ständig im Kreis zu laufen. und immer aus einer anderen Perspektive die selbe Stelle zu betrachten.

IMG_1145

 

Viele Grenzsteine markierten den Weg über Felder und durch Wälder. Ein paar mal drängelten sich sogar die Alpen aus dem sonst sehr verhangenen regnerischen Grau.

Eine satte Tagestour, die ich bei Dunkelheit bis zum Rhein voran tastend beenden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *