über free out-door

Der Alltagsstress weckt den Wunsch nach Reduktion, nach Einfachheit.
In einer lauten und schnellen Welt möchte free out-door Freiräume anbieten, in denen das Leben und der eigene Herzschlag abseits von klimatisierten Büros erlebt werden können. Die Natur und die Einfachheit, mit der man sich darin bewegen kann, entlasten, befreien, öffnen Wege zu sich selbst und führen zu neuer innerer Kraft. Vielleicht führen sie auch zurück in Kindheitstage und setzen heilsame Erinnerungen frei.
Damit verbunden sind bewusst christliche Werte, wie Bewahrung der Schöpfung, Respekt gegenüber anderen und ein achtsamer Umgang mit sich selbst. Daher fließen auch in den events und Touren, christliche Gedanken und Anregungen ein.
Der Gedanke der Nachhaltigkeit – nie mehr zu entnehmen, als wieder von selbst nachwachsen kann – und die Frage nach der Suffizienz – wie viel ist genug? – spielen nicht nur im Umgang mit natürlichen Ressourcen eine Rolle, sie lassen sich auch auf die eigenen körperlichen und seelischen Kräfte übertragen.
Hier setzt free out-door mit seinen Aktivitäten und seiner Spiritualität an und möchte helfen, das eigene Gleichgewicht zu finden. Hilfreich dazu sind Ziele, Sinn und Genuss.
Mit und von der Natur kann man lernen, sein Maß und Sinn zu finden, einfach zu werden, Konsum einzuschränken, Ziele zu entwickeln und das seelische Gleichgewicht wiederzuerlangen – damit die Lebensqualität steigt.
Deshalb: draußen bleiben! Die Welt entdecken.
Hinter free out-door steckt Stefan Krehl,stefan krehl
Pastor, business Master und Vater. Er liebt es einfach draußen zu sein, Feuer zu machen, unterm Sternenzelt zu übernachten und dabei den Klängen des Waldes zuzuhören. Schlechtes Wetter gibt es im Zeitalter wettertauglicher Kleidung nicht – nur Trägheit, die davon abhalten könnte raus zu gehen.
Stefan versteht Spiritualität als etwas Ganzheitliches, eine Kraft, deren man sich bewusst werden und die man wirken lassen kann.
Nach einigen Reisen in der Welt hat er festgestellt, dass die Heimat genügend Möglichkeiten bietet, um Neues zu entdecken und die Natur zu genießen.
Wichtig ist ihm zunehmend ein nachhaltiger Lebensstil unter Nutzung der vor Ort gegebenen Möglichkeiten, weil er glaubt, dass ein äußerlich weniger bewegtes Leben mehr innere Bewegung ermöglicht.
Ausgangspunkt für viele Aktivitäten ist der Schwarzwald  nahe Offenburg, zwischen Karlsruhe und Freiburg im Breisgau. Er bietet fast unendliche Möglichkeiten für Entdeckungen.
Herzlich willkommen im Leben free out-door!